Uncategorized · 22. Oktober 2021

Wer wir sind.

DAS SIND WIR.

Marlin – die Fotografin & Xandy – die Visagistin

Wie aus Marlin und Xandy das Studio91 wurde:

Mitte 2020 hat Marlin nach einer zweiten Visagistin für ihre Shootings gesucht. Trotz sehr vieler Bewerbungen konnte Xandy schlussendlich als Einzige überzeugen und Marlins super hohe Ansprüche gut umsetzen. Es begann eine richtig tolle Zusammenarbeit und auch Freundschaft. <3

Marlin hatte schon länger den Wunsch ihre Kundentermine und ihr Foto Equipment von Zuhause auszulagern und fragte somit Xandy, ob sie Lust hätte gemeinsam ein Studio zu eröffnen. Xandy war sofort Feuer und Flamme, denn es nervte sie, dass ihr Studio gefühlt “am Arsch der Welt” war. So wurde aus dem Traum von einer, der Traum von zwei ‘n.
Dass sich dieser Traum so schnell erfüllen würde und vor allem mitten in Hartberg, hätten die beiden sich nie vorstellen können.

Wir im Studio91:

Wir zwei ergänzen uns wirklich super, haben immer jede Menge Spaß und können uns auch die Meinung ehrlich ins Gesicht sagen, was gerade wenn man gemeinsam so ein Projekt startet, super wichtig ist.

Gemeinsam machen wir dein Shooting zu etwas ganz besonderem. Obwohl jeder auch separat arbeitet und es Makeups ohne Shooting und Shootings ohne Makeup (grad bei der Hundefotografie lässt Xandy gerne den Pinsel liegen) gibt, lieben wir es sehr gemeinsam zu arbeiten.

Und jeder, der uns zwei schon mal in Aktion erlebt hat, kann das bestätigen.

Also zurück zum Thema: Die Idee war da, die Räumlichkeiten gleich gefunden. Der Name – ähm, ja – das war gar nicht so einfach. Gefühlt jeder Name, der uns eingefallen ist und uns vor allem auch gefallen hätte, war bereits irgendwo anders vertreten. Am Ende waren wir dann schon bei “xalamawo” oder “mawoxala” – haha -, intern war es für uns aber schon immer “das Studio” und das sollte es dann auch bleiben und die 91 verrät euch unser Alter.

Was wird’s geben?

Welche Dienstleistungen wir euch gemeinsam und auch jeder für sich anbietet kannst du aus unserer persönlichen Vorstellung rauslesen.

Wir haben auch zusätzliche Projekte im Namen vom Studio91 geplant. Das erste unserer Projekte ist ein Taschenkalender für 2022, schlicht gehalten – aber mit coolen Tipps und Tricks rund um Makeup & Fotografie und mit ein paar Gutscheinen aus der Hartberger Innenstadt. Wir freuen uns sehr, euch diesen schon bald vorstellen zu dürfen. Auf alle weiteren Projekte dürft ihr gespannt sein.

Und hier auf unserem Blog werden wir euch bei unseren Projekten mitnehmen und euch spannenden Mehrwert bieten.

Die Vorstellrunde

Marlin

Hi! Ich bin Marlin, seit 2016 hauptberufliche Fotografin und seit 2020 habe ich mich auf Familien-, Babybauch- und Kinderfotografie spezialisiert.
Dazu kommen noch Portraitfotografie im Traumweltenstil, Boudoirfotografie und für die Abwechslung die Hundefotografie.
Seit Juli 2021 bin ich nicht mehr nur Hundemama, sondern auch Mama meines Zwerges André und beende meine Babypause voller Freude mit der Eröffnung des Studios.
Die Shootings finden weiterhin hauptsächlich im Freien statt, allerdings wird es auch hier und da ein paar Shootings im Studio geben.

Warum also ein Studio?
Ich habe schon lange nach Räumlichkeiten gesucht, wohin ich dich einladen kann, wir ungestört sind (vor allem vor den Hunden) und über dein Shooting, deine Wünsche und Vorstellungen reden können. Nach dem Shooting möchte ich dich noch einmal zu mir einladen, um dir deine fertigen Fotos zu zeigen. Dafür bietet sich am Besten ein Ort an, wo du dich nur zurücklehnen brauchst und dein Shooting entspannt nochmal Revue passieren lassen kannst. Diesen Ort findest du bei mir im Studio.

Ich freue mich schon auf alle zukünftigen Shootings und darauf dich bei einem davon ablichten zu dürfen!

Xandy

Hey! Ich heiße Xandy, bin 30 Jahre jung und seit Anfang 2020 ausgebildete Dipl. Visagistin. Meine Leidenschaft zu Beauty und zum Schminken hab ich erst später über Umwege gefunden. Seit 2017 bin ich bereits selbstständig mit der Beratung und dem Verkauf von Skincare Produkten und seit meiner Ausbildung als Visagistin weiß ich, was ich am Liebsten mache – dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meinen Hauptjob in der Stahlbauplanung hab ich für ein Jahr Bildungskarenz pausiert, wo ich jetzt nebenbei Online Marketing studiere.

Ein eigenes Studio zu haben, wo ich dich mit einem Makeup verwöhnen darf, schwebte mir schon länger im Kopf herum. Umso mehr freu ich mich jetzt mit Marlin gemeinsam diesen “Traum” Realität werden zu lassen.

Aber nicht nur Makeups möchte ich dir anbieten. Auch Beratungen und Workshops zu den Themen Makeup, Farbtyp und Skincare wirst du bei mir finden. Ich möchte dir gerne zeigen, welche Farben optimal zu dir passen und dich strahlen lassen, wie du dich vorteilhaft schminkst und wie du deine Haut typgerecht reinigst und pflegst. Denn dein Makeup ist nur so schön, wie deine Haut darunter ist!

Auch Lash- & Browlifting werde ich dir anbieten. Es ist eine unglaublich tolle Möglichkeit aus deinen eigenen Augenbrauen und Wimpern das Maximum heraus zu holen. Du wirst es lieben!

Alle Produkte die ich verwende und dir empfehle kannst du auch gleich bei mir kaufen. Meine Partnerfirmen sind unter anderem Backstage mit tierversuchsfreien und teilweise veganen Makeup-Produkten, Nuskin – für mich die beste Wirkstoffkosmetik in Sachen Reinigung und Pflege, Andmetics für alles rund um Augenbrauen und Wimpern liften, waxen, färben – auch für zuhause. Ein paar einzelne Produkte anderer Marken wirst du auch bei mir finden. Aber nur Produkte von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

Ich freue mich riesig, dich bei uns im Studio willkommen zu heißen!